Plus
Büchel

Zaun zerstört: Friedensfahne weht auf Bunker in Büchel

Von 
Dieter Junker
Wenn über Büchel die Friedensfahne weht Foto: Frits ter Kuile

Erneut ist es Friedensaktivisten gelungen, in den inneren Bereich des Fliegerhorstes Büchel einzudringen. Sie durchschnitten am Sonntagvormittag an fünf Stellen den Stacheldraht um den Fliegerhorst und betraten den militärischen Sicherheitsbereich (die RZ berichtete). Nach Angaben der Friedensbewegung konnten dabei drei Aktivisten auf einen Hangar, der mit einem neuen Sicherheitszaun umgeben war, eine weitere Gruppe gelangte bis zur Landebahn.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei handelt es sich um Teilnehmer eines Internationalen Protestcamps im Alter von 18 bis 75 Jahren, die sich seit vergangener Woche in Büchel aufhalten und auch schon die Zufahrt zum Fliegerhorst blockiert hatten. Sieben der Aktivisten kommen aus den USA, sechs aus Deutschland, vier aus den Niederlanden und einer aus ...