Plus
Heddesdorf

454. Pfingstritt: Reiterneuling lässt Konkurrenz hinter sich

Von Jörg Niebergall
Reiterneuling lässt Konkurrenz hinter sich Foto: Jörg Niebergall

Beim Pfingstritt in Heddesdorf hat Charly Kast ganz klar die Gunst der Stunde genutzt. Gleich bei seinem Premierenritt deklassierte der 56-Jährige die Konkurrenz und sicherte sich als bislang ältester Aktiver den Sieg bei der 454. Veranstaltung. Dabei profitierte Kast von einer Satzungsänderung, denn in diesem Jahr durften nicht nur Junggesellen starten, auch Verheirateten wurde die Starterlaubnis erteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Da konnten sich die etablierten Pfingstreiter David Jakoby (Zweiter) und Andreas Leufgen (Dritter) noch so ins Zeug legen, gegen den reitbegeisterten Kast hatten sie dieses Mal keine Chance. „Es war ein knappes Rennen“, zollte der Sieger dann aber dem Zweit- und Drittplatzierten ein dickes Lob. „Ich habe ja erst vor ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Alle Teilnehmer

Neun Reiter waren beim 454. Pfingstritt dabei:

Dieter Bleser auf Matze, Dietmar Gansen auf Frieda, Alexander Geschwandner auf Dora, Marcel Gutfrucht auf King, David Jakoby auf Evita, Charly Karst auf Karl, Andreas Leufgen auf Fina, Maximilian Söhn auf Schorsch und Mickey Baltes auf Alexander.

Meistgelesene Artikel