Plus
Neuwied

50 Jahre Sonnenlandschule: Freude am Lernen im Mittelpunkt

Von Regine Siedlaczek
Freude am Lernen im Mittelpunkt Foto: rsz

Die Sonnenlandschule feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag: Seit 50 Jahren wird in dem großen Gebäude an der Sonnenstraße unterrichtet. Dabei ist die Geschichte der Schule auch immer eine Geschichte von Menschen gewesen, die sich engagiert haben, die Projekte vorantrieben und Ideen zugunsten der Schüler umsetzten.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer einen genauen Blick auf die lange Historie der Sonnenlandschule wagt, wird schnell entdecken: Die Geschichte reicht weiter zurück als fünf Jahrzehnte, denn bereits 1889 wurde unterrichtet. Damals waren die Schüler allerdings noch im alten Schulgebäude an der Engerser Landstraße sowie an der Friedrich-Ebert-Straße untergebracht. Da das Gebäude ungeeignet für ...