Plus
Waldbreitbach/Koblenz

70 000 Menschen wollen seine Motive sehen: Gebürtiger Waldbreitbacher mit Landschaftsfotografie erfolgreich

Von Yvonne Stock
70 000 Menschen wollen seine Motive sehen Foto: Philipp Heigel

Im Wald bei Waldbreitbach fing alles an. Beim Spaziergang mit dem Hund nahm Philipp Heigel die Kamera mit und probierte an Einstellung, Motiv und Inszenierung. Heute verfolgen fast 70.000 Menschen, welche Landschaftsaufnahmen der 28-Jährige auf der Fotoplattform Instagram im Internet hochlädt und er hat bereits für große Unternehmen wie Volvo Bilder gemacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Heigel mag die Perspektive von oben auf Täler, Flüsse, Dörfer und Wald, inszeniert den Blick dann mit passendem Sonnenlicht oder Nebel – je nach Jahreszeit. Dreieinhalb Wochen war er gerade mit seinem Bruder in Norwegen unterwegs. „Das beste Licht war dort von 22.30 bis 5 Uhr“, erzählt er. Also sind ...