Plus
Neuwied

Überfall auf Neuwieder Obdachlosen: Einzelfall oder Alltag?

Von Christina Nover
Die Tiefgarage ist ein beliebter Schlafplatz für Obdachlose.  Foto: C. Nover
Die Tiefgarage ist ein beliebter Schlafplatz für Obdachlose. Foto: C. Nover

Es ist eine schockierende Tat, die sich in der Nacht zum Mittwoch in der Tiefgarage des Kaufland-Marktes in Neuwied ereignet hat: Drei Männer haben einen schlafenden Obdachlosen brutal überfallen. Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizei um kurz nach Mitternacht. Der Obdachlose nächtigte in der Tiefgarage, als er Opfer des Angriffs wurde. Die drei bisher unbekannten Täter traten auf ihn ein und boxten ihn zudem mehrfach ins Gesicht. Dann beraubten sie ihn einer schwarzen Geldbörse mit Bargeld und flüchteten in Richtung Andernacher Straße.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Opfer blieb zunächst hilflos zurück, erstattete später selbst Anzeige bei der Polizei. Am Donnerstag tauchte der Mann in der Caritas-Tagesstätte „Schöppche“ auf – sichtlich lädiert mit Blutergüssen um beide Augen herum. Sprechen will er über den Angriff nicht, Gesprächsthema ist der Vorfall aber dennoch bei den Besuchern in der ...