Plus
Neuwied

Amtseinführung als Schulleiter der DRS: Dirk Oswald will berufliche Bildung verzahnen

Dirk Oswald ist nun auch offiziell der neue Schulleiter der David-Roentgen-Schule Neuwied. Zu seiner Amtseinführung gratulierten ihm unter anderem Landrat Achim Hallerbach (rechts), der Kreisbeigeordnete Michael Mahlert (links) und Hubertus Bialas von der Schulaufsichtsbehörde.  Foto: Kreisverwaltung
Dirk Oswald ist nun auch offiziell der neue Schulleiter der David-Roentgen-Schule Neuwied. Zu seiner Amtseinführung gratulierten ihm unter anderem Landrat Achim Hallerbach (rechts), der Kreisbeigeordnete Michael Mahlert (links) und Hubertus Bialas von der Schulaufsichtsbehörde. Foto: Kreisverwaltung

Seit April letzten Jahres ist Dirk Oswald bereits als neuer Schulleiter an der David-Roentgen-Schule (DRS) Neuwied aktiv, nun wurde er auch offiziell in sein Amt eingeführt. „Ich erlebe die Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülerinnen und Schüler der DRS als sehr engagiert und motiviert“, sagte er in diesem Rahmen und machte deutlich, dass bei ihm die Menschen im Fokus stehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Landrat Achim Hallerbach, der für den Landkreis Neuwied als Schulträger sprach, bezeichnete Oswald als „innovativen und impulsgebenden Macher“ und wies auf dessen Anteil an der Konzeption und Durchführung des Projektes Berufsschule 2020 hin, wobei es sich um ein Programm handelt, das der Weiterentwicklung der Berufsschule und der Sicherung der dualen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Vita: Dirk Oswald

Geboren wurde Dirk Oswald 1969 in Neuwied. Nach dem Abitur studierte er in Mainz Wirtschaftspädagogik und kehrte für sein Referendariat in die Deichstadt zurück. Nach Stationen an der Ludwig-Erhard-Schule und dem Pädagogischen Landesinstitut wurde Oswald Abteilungsleiter an der BBS Westerburg.

Von dort wechselte er 2012 ins Ministerium nach Mainz. Jetzt hat er in der David-Roentgen-Schule seine neue Heimat gefunden. Er ist bereits seit April 2017 als neuer Schulleiter aktiv.
Meistgelesene Artikel