++ 05:53 Helfer in Mosambik warnen nach Zyklon vor Krankheiten
Asbach

Asbach: Orgel’s Hein kurbelt unermüdlich für die Tafel

Heinrich Schneider orgelt für den guten Zweck. Im Jahr 2018 hat „Orgel's Hein“, wie er liebevoll genannt wird, sage und schreibe 4.002,84 Euro mit seiner Drehorgel gesammelt. In den vergangenen vier Jahren kamen auf diese Weise 11.337,71 Euro zusammen, die der 76-Jährige der Tafel in Asbach gespendet hat.

„Ich bin mittlerweile das ganze Jahr hindurch immer wieder auf Weihnachtsmärkten, Straßenfesten oder Flohmärkten unterwegs und sammle Geld für die Tafel. Vor allem junge Menschen geben gern etwas“, sagt Schneider, der immer noch voll berufstätig bei einer Firma in Buchholz ...

Lesezeit für diesen Artikel (323 Wörter): 1 Minute, 24 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Suche >