Plus
Unkel

Auf B42 bei Unkel: Pkw schleudert nach Ausweichmanöver über Radweg in Böschung

Foto: dpa

Ein spektakulärer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw meterweit aus dem Straßengraben über einen Fuß- und Radweg katapultiert wird, ein schätzungsweise fünfstelliger Schadensbetrag und ein mitfliegender Schutzengel: Die Polizeimeldung über den Unfall auf der B 42 bei Unkel liest sich beinahe wie das Drehbuch für einen Actionfilm. Ein 24-jähriger Fahrzeugführer befuhr am Freitag, gegen 18 Uhr mit seinem Pkw die B 42 aus Richtung Linz kommend in Richtung Bonn. Auf Höhe der Aral-Tankstelle bei Unkel wollte er laut Polizei nach links auf das Tankstellengelände abzubiegen.

Lesezeit: 1 Minute
Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge musste er warten. Der nachfolgende 57-jährige Fahrzeugführer erkannte den stehenden Pkw zu spät. Um eine Kollision zu vermeiden, versuchte er noch, rechts an dem wartenden Auto vorbeizufahren, touchierte es jedoch auf der Seite, geriet durch den Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. ...