Steimel

Autos bei Überholen übersehen: Fünf Verletzte nach Unfall auf L265

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Fünf Menschen sind am Donnerstagnachmittag gegen 14.10 Uhr bei einem Unfall auf der L265 in Höhe Steimel verletzt worden. Einer von ihnen schwer.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, fuhren vier Fahrzeuge in Richtung Oberdreis. Drei Fahrer beabsichtigten das vorausfahrende Auto – einen Opel Corsa – zu überholen. Beim Ausscheren übersah ein Honda-Fahrer allerdings zwei überholende Autos und kollidierte mit dem hinteren. Der Opel Astra wurde von der Straße geschoben und überschlug sich.

Der Honda-Fahrer touchierte in der Folge den Opel Corsa, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Honda-Fahrer wurde schwer verletzt, zwei Mitinsassen leicht. Die Insassen des Opel Astra wurden auch leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 4000 Euro.