Plus
Bad Hönningen

Bad Hönningen: Für neuen Fußballplatz liegen drei Angebote vor

Drei Angebote für neuen Fußballplatz Foto: sis

Die Umwandlung der Tennenfläche des Sportplatzes Staier's Au am Ortsausgang in Richtung Waldbreitbach in einen Naturrasen kommt voran. Drei Unternehmen haben ein Angebot abgegeben, berichtete Achim Braasch vom Bauamt der VG Bad Hönningen im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt. Diese liegen zwischen 134.000 und 175.000 Euro. Aber es gibt noch Nebenangebote und eventuell könnte die Summe noch günstiger werden, erläuterte er.

Lesezeit: 1 Minute
Der Hauptnutznießer von der Investition, der SSV Bad Hönningen hat sich zu großen Eigenleistungen verpflichtet. Unter anderem wollen die Vereinsmitglieder den Außenbereich selbst pflastern. So können laut Braasch rund 40.000 Euro eingespart werden. In der Angebotssumme drin ist ein Mähroboter. Damit dieser keine Beine bekommt, ist er zum einen mit einem ...