Plus
Westerwald

Bauer Uwe sucht Frau: Westerwälder will mit RTL die große Liebe finden

Von Robin Brand
Ein Westerwälder sucht die Richtige: In der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ begrüßt Moderatorin Inka Bause unter anderem den 44-jährigen Uwe aus dem Westerwald. Die Sendung wird ab Montag auf RTL ausgestrahlt. 
Ein Westerwälder sucht die Richtige: In der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ begrüßt Moderatorin Inka Bause unter anderem den 44-jährigen Uwe aus dem Westerwald. Die Sendung wird ab Montag auf RTL ausgestrahlt.  Foto: RTL

Mit Uwe und den Frauen will es einfach nicht klappen. Mal scheitert es an der vielen Arbeit – der Mann ist Landwirt –, mal wohnt die Angebetete zu weit weg. Doch Uwe ist keiner, der so einfach aufgibt. Er sucht weiter nach der Richtigen. Ab Montag (20.15 Uhr, RTL) werden dem Westerwälder Millionen Fernsehzuschauer dabei zusehen. Denn der Bauer sucht Frau. In der 13. Staffel der Dokusoap ist der 44-Jährige einer von zwölf Landwirten, die ihre große Liebe finden wollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Gemeinsam mit seinem Vater Joachim sitzt Uwe am heimischen Küchentisch in einem kleinen Ort im Westerwald. 35 Hektar Grün- und Ackerland bewirtschaftet der Maschinen- und Anlagenführer im Nebenerwerb. Wie es ihm mit den Frauen in der Sendung ergangen ist, darf Uwe vor der Ausstrahlung nicht verraten. Warum er Millionen Menschen ...