Plus
Neuwied

Briefmarkenfreunde feiern Raiffeisen

Von Andrea Niebergall
Briefmarkenfreunde feiern Raiffeisen Foto: jn

Wenn sich ein Briefmarkensammler mit Raiffeisen-Leidenschaft an einem Philatelie-Tag zum 200. Geburtstag des Gründers der Darlehenskassenvereine beteiligt, dann muss das Ergebnis zwangsläufig bemerkenswert sein. Am Sonntag gewann Hans-Georg Holzhausen aus Hennef mit seiner Sammlung zu Friedrich Wilhelm Raiffeisen die Offene Klasse beim Philatelie-Tag der Briefmarkenfreunde Neuwied im Amalie-Raiffeisen-Saal in Neuwied. Und die hatten sich eben jenen Heddesdorfer Bürgermeister zum Thema genommen.

Lesezeit: 1 Minute
"Das passt einfach", meinte Landtagsabgeordneter Fredi Winter, der zusammen mit Bürgermeister Michael Mang und dem Regionalmarktleiter der VR-Bank Neuwied-Linz in Heddesdorf, Joachim Borchert, die Jury für den Wettbewerb der Offenen Klasse bildete. Die Mischung aus postalischen Elementen, historischen Dokumenten, biografischer Zusammenstellung, Zeitungsausschnitten und eigenen Texten in drei Rahmen war zwar ...