Plus
Feldkirchen

Das letzte Feld an der Feldkirche: Umstrittener Parkplatz darf entstehen

Von Marion Ziegler
Der Stadtrat hat den Flächennutzungsplan geändert und damit das Gebiet an der Feldkirche in Feldkirchen freigegeben für einen Parkplatz der Firma Lohmann und eine Kita.
Der Stadtrat hat den Flächennutzungsplan geändert und damit das Gebiet an der Feldkirche in Feldkirchen freigegeben für einen Parkplatz der Firma Lohmann und eine Kita. Foto: Jörg Niebergall

Einem Parkplatz für die Firma Lohmann und einer Kindertagesstätte nahe der Feldkirche steht vonseiten der Stadt nichts mehr entgegen: In seiner jüngsten Sitzung hat der Stadtrat Neuwied entschieden, dass der Flächennutzungsplan für das Gebiet „Auf Kettgert“ in Feldkirchen geändert wird, und den neuen Bebauungsplan beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Voran ging der Entscheidung, die sich über gleich drei Tagesordnungspunkte zog, allerdings eine heftige Diskussion. Nach wie vor erregt „Auf Kettgert“ die Gemüter. Von „Sünde“ gar sprach Linksfraktionschef Tobias Härtling – als im Stadtrat erbittertster Gegner des ohnehin umstrittenen Vorhabens. Auf der knapp 2,5 Hektar großen Fläche zwischen Feldkircher Straße, K 112 ...