Plus
Bad Hönningen

Doppelhaushalt 2019/2020: Bad Hönningen wertet das Rheinufer auf

Von Yvonne Stock
Das Rheinufergelände in Bad Hönningen soll aufgewertet und der Großparkplatz ausgebaut werden.  Foto: Simone Schwamborn
Das Rheinufergelände in Bad Hönningen soll aufgewertet und der Großparkplatz ausgebaut werden. Foto: Simone Schwamborn

Die Aufwertung des Rheinufergeländes einschließlich eines Ausbaus des Großparkplatzes ist die größte Investition von Bad Hönningen in den kommenden beiden Jahren. 2019 sind dafür 200.000 Euro eingeplant, 2020 1 Million Euro. Das wird aber nicht die einzige Baustelle in der Stadt bleiben, wie aus dem Doppelhaushalt hervorgeht, den VG-Kämmerer Ulrich Simon am Mittwochabend im Hauptausschuss vorstellte.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Ergebnis ist mit heißer Nadel gestrickt, denn die Änderungen des erst jüngst verabschiedeten Landesfinanzausgleichgesetzes mussten er und seine Kollegen noch schnell einbauen. „Es sieht erheblich besser aus als die vergangenen Jahre“, sagt Simon. 2019 und 2020 sind fünfstellige Überschüsse geplant, die Summe der Schulden schwankt, aber vom Beginn des ...