Plus
Ehlscheid

Ehlscheid: Schwimmbecken soll bis Mai verfüllt sein

Das Freibad in Ehlscheid war schon mal in besserem Zustand. Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die Einrichtung nicht mehr zu retten ist. Jetzt hat der Rat beschlossen, dass das Becken zunächst verfüllt werden soll - und freut sich über eine Maßnahme fast zum Nulltarif.
Das Freibad in Ehlscheid war schon mal in besserem Zustand. Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die Einrichtung nicht mehr zu retten ist. Jetzt hat der Rat beschlossen, dass das Becken zunächst verfüllt werden soll - und freut sich über eine Maßnahme fast zum Nulltarif. Foto: Robin Brand

Grund zur Freude in Ehlscheid: Die Verfüllung des Freibads kommt die Gemeinde deutlich günstiger zu stehen als angenommen. Da in den kommenden drei Monaten die Rohrleitungen in der Parkstraße erneuert werden, kann das Becken des Freibads mit dem Aushubmaterial verfüllt werden.

Lesezeit: 1 Minute
"Dadurch sparen wir rund 12 000 bis 14 000 Euro ein", berichtet Ortsbürgermeister Norbert Lück. "Wir sind froh, dass wir so immense Kosten einsparen konnten." Einzig für eine Deckschicht muss die Gemeinde nun noch sorgen. Im vergangenen Jahr hatten zwei Varianten für den Rückbau des Schwimmbads im Raum gestanden: der ...