Plus
Datzeroth

Ein bisschen Hochwasser: Die Wied wagt sich nur kurz aus ihrem Bett

Die Wied bei Datzeroth aus der Luft: Das Flüsschen ist nach starken Regenfällen über die Ufer getreten, Wiesen standen unter Wasser.
Die Wied bei Datzeroth aus der Luft: Das Flüsschen ist nach starken Regenfällen über die Ufer getreten, Wiesen standen unter Wasser. Foto: dpa

Da hat sich die Wied kurz aus ihrem Bett gewagt: Nach den Regenfällen der vergangenen Tage stieg der Fluss am Mittwoch kurzzeitig an und setzte insbesondere rund um Datzeroth einige Wiesen unter Wasser.

Lesezeit: 1 Minute
Der Spuk war aber schon wenige Stunden später wieder vorbei: „Wir haben keine nassen Füße bekommen“, schmunzelt Ortsbürgermeisterin Kirsten Hardt. „Das Wasser ging nur bis zum Damm. Wenn wir den nicht hätten, hätte es ungemütlich werden können, aber so waren keine Wohngebäude betroffen.“ Dass es nach starkem Regen größere Pfützen ...