Plus
Neuwied

Erfolgreiches Gespräch: Politik schnürt Rettungspaket für Neuwieder Tierheim

Von Christina Nover
Sabrina Steger hat zwar noch viel Arbeit vor sich, kann im Neuwieder Tierheim aber auf jeden Fall erst einmal weiter machen.  Foto: Ulf Steffenfauseweh
Sabrina Steger hat zwar noch viel Arbeit vor sich, kann im Neuwieder Tierheim aber auf jeden Fall erst einmal weiter machen. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Der Fortbestand des Neuwieder Tierheims ist vorerst gesichert. Nach einem Gespräch mit Stadt- und Kreisspitze, Vertretern der Parteien im Stadtrat sowie des Veterinäramts kann die neue Erste Vorsitzende des Neuwieder Tierschutzvereins, Sabrina Steger, Entwarnung geben: „Es sind noch einige Punkte zu klären, aber wir haben die Zusage für eine Soforthilfe.“ Als ein anstrengendes, aber zielführendes Gespräch bezeichnet Steger die Zusammenkunft mit den Vertretern aus Politik und Verwaltung. Sie hofft, dass den Worten jetzt auch zügig Taten folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Oberbürgermeister Jan Einig, der das Treffen einberufen hatte, erklärte auf RZ-Anfrage, dass dort viele Fragen beantwortet werden konnten und in den Fraktionen Einigkeit darüber besteht, dass das Tierheim unterstützt werden muss. Wie genau das aussehen soll, dazu konnte er noch nichts sagen. „Der Wille ist da, aber bevor wir ins ...