Plus
Neuwied-Irlich

Erneut Bombenfund bei Neuwied: 1000-Kilo-Bombe vor Irlich entdeckt

Von Andreas Egenolf
Am Rheinufer vor Neuwied-Irlich wurde am Mittwoch eine 1000 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt. Die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz sichern auf diesem Bild den Sprengkörper.
Am Rheinufer vor Neuwied-Irlich wurde am Mittwoch eine 1000 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt. Die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz sichern auf diesem Bild den Sprengkörper. Foto: Andreas Egenolf

Der Pegel des Rheins ist in den letzten Wochen Zentimeter für Zentimeter gesunken. Damit gibt der Fluss auch Stück für Stück gefährliche Überbleibsel aus dem zweiten Weltkrieg preis. Neuster Fund: Eine 1000 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg vor Neuwied-Irlich.

Lesezeit: 1 Minute
Wie die Stadt Neuwied mitteilt, wurde diese bereits im Laufe des Mittwochs in Ufernähe gefunden. Der Fundort liegt nur wenige Hundert Meter von der 500-Kilogramm schweren US-Fliegerbombe entfernt, die am 6. September im Rhein in der Nähe des Schlossparks kontrolliert gesprengt werden konnte. Ob auch bei dem aktuellen Fund eine ...