Plus
Windhagen

Fällaktion am Windhagener Hohlweg: Josef Rüddel ringt sich Entschuldigung ab

Von Michael Fenstermacher
Eine Fällaktion am Hohlweg in Windhagen war eines der Themen, über die es zum Bruch zwischen Axel Schülzchen und Erwin Rüddel kam.  Foto: Fenstermacher
Eine Fällaktion am Hohlweg in Windhagen war eines der Themen, über die es zum Bruch zwischen Axel Schülzchen und Erwin Rüddel kam. Foto: Fenstermacher

Neun Tage nach dem Rücktritt von Axel Schülzchen und einen Tag nach dem von Erwin Rüddel hat die Konfrontation der beiden CDU-Politiker am Donnerstag ihren Schatten auf eine denkwürdige Sitzung des Windhagener Gemeinderats geworfen. Die Kontrahenten waren nach Niederlegung ihrer Ratsmandate abwesend – und doch präsent.

Lesezeit: 2 Minuten
So gaben Thomas Stumpf und Roland Kohler als Vertreter von SPD und Grünen persönliche Erklärungen ab, in denen sie die Äußerungen Rüddels verurteilten und die Gemeindeleitung aufforderten, dazu Stellung zu nehmen. Für die CDU distanzierte sich Interimsfraktionschef Lothar Köhn von Rüddels Aussagen, betonte aber, die Fraktion sei trotz der Personalverluste ...