Plus
Vettelschoß

Flugblatt: Vettelschosser FWG räumt Fehler ein

Von Sabine Nitsch
Das Flugblatt der FWG Vettelschoß
Das Flugblatt der FWG Vettelschoß Foto: Silke Müller

Viel Staub hatte die Vettelschosser FWG mit ihrem Flugblatt über die Sanierung des Hübelshecker Wegs aufgewirbelt. Zur Erinnerung: Die FWG warf in dem Schreiben der Werkleiterin der VG Linz, Dagmar Stirba, vor, dass sie in der Februar-Ratssitzung der Gemeinde sozusagen die Daumenschrauben angesetzt habe, um einen Grundsatzbeschluss zum Straßenausbau herbeizuführen. Die Wogen schlugen hoch. Stirba stellte den Sachverhalt in einem Artikel der Rhein-Zeitung richtig.

Lesezeit: 3 Minuten
Prompt ruderte die FWG in der vergangenen Ratssitzung wortreich zurück. Offenbar hatten die FWG-Ratsmitglieder einiges nicht verstanden. „Das Flugblatt ist mit heißer Nadel gestrickt worden. Dadurch sind uns bei der Sachdarstellung Fehler unterlaufen“, räumte Norbert Rohringer (FWG) ein, meinte jedoch, dass er die Reaktion der Werkleiterin, die Vorwürfe in der ...