Plus
Windhagen

Freiberg-Kreisel: Planung kann weitergehen – Bad Honnef in der Kritik

Von Michael Fenstermacher
Täglich Stau: Für Windhagener und Pendler, die im Ort arbeiten, ist das ein unerträglicher Zustand.  Foto: Sabine Nitsch (Archiv)
Täglich Stau: Für Windhagener und Pendler, die im Ort arbeiten, ist das ein unerträglicher Zustand. Foto: Sabine Nitsch (Archiv)

Die Planungen für den Freiberg-Kreisel in Bad Honnef-Rottbitze können weitergehen. Einstimmig hat der Windhagener Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen, weitere 50.000 Euro als Kostenvorschuss für Planungsleistungen an die Stadt Bad Honnef zu zahlen − allerdings verbunden mit einem ganzen Schwall an Unmutsäußerungen in Richtung der NRW-Nachbarn, denen mangelndes Engagement in der Sache vorgeworfen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn wir die 50.000 Euro jetzt nicht nachschießen, wäre das das Ende aller Beratungen“, schilderte der Erste Beigeordnete Martin Buchholz das Dilemma. Sein Parteifreund, CDU-Fraktionschef Lothar Köhn, hatte zuvor festgestellt, dass das investierte Geld − 60.000 Euro waren bereits 2016 bewilligt worden − „bislang zu nichts geführt“ habe und forderte, ...