Plus
Kreis Neuwied

Fusion: VR-Bank Neuwied-Linz und Rhein-Mosel vor der Hochzeit

Von Ulf Steffenfauseweh
Die Hauptstelle der VR-Bank Neuwied-Linz wird auch der Sitz der "neuen" VR-Bank Rhein-Mosel sein.
Die Hauptstelle der VR-Bank Neuwied-Linz wird auch der Sitz der "neuen" VR-Bank Rhein-Mosel sein. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Auf dem heimischen Bankensektor zeichnet sich eine gewichtige Fusion ab: Die VR-Banken Neuwied-Linz und Rhein-Mosel wollen ab 2020 zusammengehen. Das verkündeten die vier Vorstände am Mittwoch bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Neuwied.

Lesezeit: 2 Minuten
Entstehen wird zwar keine „Megabank“, aber doch eine, die dann innerhalb des Genossenschaftsverbundes im oberen Drittel rangiert. „Unter 875 eigenständigen Häusern im Bundesverband der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken liegen wir allein ungefähr auf den Plätzen 250 und 300. Wir werden dann circa auf Platz 150 vorrücken“, umreißt der Neuwieder Vorstandssprecher ...