++ 18:56 Strahlenschutz-Amt: weitere Forschung zu 5G-Mobilfunk
Urbach/Linkenbach/Dürrholz

Gemeinden schaffen neue Plätze für Häuslebauer

Angela Göbler

Nahe der Autobahn werden die Bauplätze knapp: Mit Urbach, Linkenbach und Dürrholz haben gleich drei Gemeinden im Puderbacher Land 2019 vor, neue Baugrundstücke zu erschließen und sich für potenzielle Häuslebauer ins Zeug zu legen.

Dass die Flächen knapp werden, weiß man in Urbach schon länger: Das Jahr 2019 will die Gemeinde deshalb nutzen, um den zweiten Abschnitt des Neubaugebietes „Am Schuler“ baufertig zu machen. „Die Grundstücke sind schon gut nachgefragt“, freut sich Ortsbürgermeisterin Brigitte ...

Lesezeit für diesen Artikel (498 Wörter): 2 Minuten, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Suche >