Plus
Urbach/Linkenbach/Dürrholz

Gemeinden schaffen neue Plätze für Häuslebauer

Von Angela Göbler
Weil Bauplätze wie hier im Urbacher Panoramaweg knapp werden, wollen Urbach, Dürrholz und Linkenbach sich 2019 um neuen Baugrund kümmern und Neubaugebiete erweitern oder neu auflegen.
Weil Bauplätze wie hier im Urbacher Panoramaweg knapp werden, wollen Urbach, Dürrholz und Linkenbach sich 2019 um neuen Baugrund kümmern und Neubaugebiete erweitern oder neu auflegen. Foto: Angela Göbler

Nahe der Autobahn werden die Bauplätze knapp: Mit Urbach, Linkenbach und Dürrholz haben gleich drei Gemeinden im Puderbacher Land 2019 vor, neue Baugrundstücke zu erschließen und sich für potenzielle Häuslebauer ins Zeug zu legen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die Flächen knapp werden, weiß man in Urbach schon länger: Das Jahr 2019 will die Gemeinde deshalb nutzen, um den zweiten Abschnitt des Neubaugebietes „Am Schuler“ baufertig zu machen. „Die Grundstücke sind schon gut nachgefragt“, freut sich Ortsbürgermeisterin Brigitte Hasenbring, denn die Gemeinde hat potenzielle Interessenten bereits aufgefordert, sich ...