Plus
Neuwied

Gestank: Steht das Kompostwerk im Distelfeld vor dem Aus?

Von Ulf Steffenfauseweh
Wird hier aufgeräumt? Das Unternehmen dementiert, Insider berichten jedoch, dass die Biomüllentsorgung im Distelfeld beendet werden soll.
Wird hier aufgeräumt? Das Unternehmen dementiert, Insider berichten jedoch, dass die Biomüllentsorgung im Distelfeld beendet werden soll. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Seit Jahren leiden die Menschen im und um das Gewerbegebiet Distelfeld immer wieder unter einem modrig-süßlichen Gestank. Doch das hitzig diskutierte Thema könnte bald Geschichte sein: Denn es verdichten sich Gerüchte, dass das von den Anwohnern als Verursacher ausgemachte Kompostwerk der Firma Suez vor dem Aus steht.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Unternehmen selbst dementiert allerdings. Dass derzeit Arbeiten ausgeführt werden, die ein Ende der Biomüll-Entsorgung am Standort zur Folge haben, könne sie nicht bestätigen, teilt Roxanne Essert aus der Pressestelle von Suez in Köln auf RZ-Nachfrage schriftlich mit. Dagegen berichten mehrere Quellen unserer Zeitung, die teilweise direkt auf das Werksgelände ...