Plus
Neuwied

Gestanksdebatte: Lefkowitz fordert Ende des Krawalls

Von Ulf Steffenfauseweh
"Das Management der SGD fand ich desolat. Das Verhalten Conrad Lunar gegenüber noch unsäglicher.“ (Sven Lefkowitz, SPD)
"Das Management der SGD fand ich desolat. Das Verhalten Conrad Lunar gegenüber noch unsäglicher.“ (Sven Lefkowitz, SPD) Foto: SPD

Der Gestank im Distelfeld war in Neuwied das Thema des Sommers. Von der SPD kam dazu allerdings wenig. Wir haben uns mit Fraktionschef Sven Lefkowitz über die Rolle seiner Partei unterhalten, über Suez, SPD-Vize Conrad Lunar, CDU-Fraktionschef Martin Hahn und SGD-Präsident Dr. Ulrich Kleemann (Grüne).

Lesezeit: 6 Minuten
Zwei Jahre ist es her, dass SPD-OB Nikolaus Roth den Gestank aus dem Distelfeld als „über das erträgliche Maß hinaus“ bezeichnet hat. Im vergangenen Sommer nun ist die Diskussion öffentlich eskaliert, vor allem angetrieben vom Duo Hahn/Lunar und deren Petition. Auffällig war, dass sie viel Unterstützung von der CDU bekamen, ...