++ 21:45 Bundeswehr-Konvoi offenbar von malischen Soldaten beschossen
Neuwied

Gestanksdebatte: Lefkowitz fordert Ende des Krawalls

Ulf Steffenfauseweh

Der Gestank im Distelfeld war in Neuwied das Thema des Sommers. Von der SPD kam dazu allerdings wenig. Wir haben uns mit Fraktionschef Sven Lefkowitz über die Rolle seiner Partei unterhalten, über Suez, SPD-Vize Conrad Lunar, CDU-Fraktionschef Martin Hahn und SGD-Präsident Dr. Ulrich Kleemann (Grüne).

Zwei Jahre ist es her, dass SPD-OB Nikolaus Roth den Gestank aus dem Distelfeld als „über das erträgliche Maß hinaus“ bezeichnet hat. Im vergangenen Sommer nun ist die Diskussion öffentlich eskaliert, vor allem angetrieben vom Duo Hahn/Lunar und deren Petition. ...

Lesezeit für diesen Artikel (1555 Wörter): 6 Minuten, 45 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Suche >