Plus
Leutesdorf

Hervorragende Stimmung in Leutesdorf: KG „Mir hale Pohl“ hat einige Überraschungen parat

Von Jörg Niebergall
Bei der Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ machte der Elferrat alsbald die Bühne frei für ein buntes Programm mit viel Musik, Tanz und Klamauk.
Bei der Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ machte der Elferrat alsbald die Bühne frei für ein buntes Programm mit viel Musik, Tanz und Klamauk. Foto: Jörg Niebergall

Gleich zum Auftakt der Kostümsitzung im Saal des Leyscher Hofs der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ hatte KG-Präsident Gregor Helmes schon die erste Überraschung parat. Nicht Ehrenpräsident Toni Schumacher bekam den ersten Orden des Abends, sondern Geburtstagskind Petra Becker.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis zur zweiten Überraschung und ihrem Auftritt als Männerballett mussten die Mitglieder der KG dann aber noch ein paar Stunden warten. Kurz vor dem Finale rockten acht nicht immer leichtgewichtige Kommilitonen als Pöhlergruppe die Bühne. Trainiert von Anne Schmitz und Sabrina Masberg, hieß das Motto des Showtanzes „Von Rock bis ...