Plus
Rengsdorf

Hirsch: Schrecks Vorschlag erhält eine klare Absage

Von Angela Göbler
Der Hammer ist gefallen: Für das Areal des ehemaligen Hotels Hirsch in der Rengsdorfer Ortsmitte hat das Büro Canal/Buchholz den Zuschlag erhalten. Es will dort unter anderem ein Hotel und Wohnbebauung realisieren.
Der Hammer ist gefallen: Für das Areal des ehemaligen Hotels Hirsch in der Rengsdorfer Ortsmitte hat das Büro Canal/Buchholz den Zuschlag erhalten. Es will dort unter anderem ein Hotel und Wohnbebauung realisieren. Foto: Jörg Niebergall

Der Hammer ist gefallen: Das Büro von Canal/Buchholz hat den Zuschlag für das Projekt rund um das ehemalige Hotel Hirsch bekommen und damit den einzigen verbliebenen Mitbewerber, die Arbeitsgemeinschaft SKS um den Projektsteuerer Thomas Schreck, hinter sich gelassen. Die entsprechende Abstimmung im Rengsdorfer Gemeinderat fiel sehr eindeutig aus: 14 der 17 Ratsmitglieder stimmten für den Vorschlag. Das Büro Canal/Buchholz will auf dem Gelände ein Hotel, Wohnbebauung und eine Tiefgarage realisieren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin sehr froh, dass wir nun die Planung vorantreiben können, das war keine einfache Angelegenheit“, zeigte sich Ortsbürgermeister Christian Robenek nach der Abstimmung erleichtert. Im Vorfeld hatte es in Rengsdorf einige Diskussion rund den Hirsch gegeben: Nachdem ein Investorenwettbewerb für die Neugestaltung des Geländes rund um das ehemalige Hotel ...