Plus
Kreis Neuwied

Jecke Weiber übernehmen die Macht an Rhein und Wied

Die weiblichen Frösche waren in Oberraden los und mittendrin: Ortsbürgermeister Achim Braasch, der sich auch farblich anpasste. Dabei hatten die Möhnen ihn ganz im Griff.
Die weiblichen Frösche waren in Oberraden los und mittendrin: Ortsbürgermeister Achim Braasch, der sich auch farblich anpasste. Dabei hatten die Möhnen ihn ganz im Griff. Foto: Jörg Niebergall

Jetzt geht's los! Sie sind nicht mehr aufzuhalten: Die jecken Weiber übernehmen heute das Regiment an Rhein und Wied. Spielt das Wetter mit?

Lesezeit: 1 Minute
Mitunter mitten in der Nacht sind die närrischen Frauen im Kreis Neuwied in ihren großen Tag gestartet, etwa die Heisterer Möhnen, die lautstark auf ihre Partystimmung aufmerksam gemacht haben. Schwerdonnerstag oder Weiberfastnacht verspricht, wieder einmal ein stimmungsvoller Feiertag für die Damenwelt zu werden. In etlichen Orten und Städten im Kreis Neuwied ...