Plus
Kreis Neuwied

Kreisvorstand bestätigt: CDU stimmt fast geschlossen für Rüddel

Die CDU wählte ihren Kreisvorstand mit Erwin Rüddel (mitte) an der Spitze fast einstimmig wieder.  Foto: ys
Die CDU wählte ihren Kreisvorstand mit Erwin Rüddel (mitte) an der Spitze fast einstimmig wieder. Foto: ys

Falls Erwin Rüddel sich überhaupt irgendwelche Sorgen wegen seiner Wiederwahl als CDU-Kreisvorsitzender gemacht haben sollte, verbarg er es am Freitagabend gekonnt. Gelassen, aber etwas müde wirkend, verfolgte er die zahlreichen Wahlen, die beim Kreisdelegiertentag in der Jugendherberge Leutesdorf anstanden. Und er sollte Recht behalten. Das Beben vom Mai spielte anscheinend keine Rolle mehr, Rüddel wurde mit 92 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen in seinem Amt bestätigt.

Lesezeit: 2 Minuten
In seiner überwiegend von bundespolitischen Themen dominierten Rede hatte er sich zuvor, ohne einen konkreten Anlass zu benennen, entschuldigt: „Ich habe mit Sicherheit dem ein oder anderen auf die Füße getreten“, sagte er. „Das tut mir leid.“ Allerdings wollte Rüddel auch nicht ausschließen, dass das aufgrund seiner „Ungeduld“, seines „Tatendrags“ ...