Plus
Trier/Neustadt

Künftiger Kaplan in Neustadt: Rudolf Esser ist in Trier zum Priester geweiht worden

Rudolf Esser (2. von rechts) wurde von Bischof Stephan Ackermann (2. von links) zum Priester geweiht. Esser wird ab August als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Neustadt tätig sein.  Foto: info@foto-thewalt.de
Rudolf Esser (2. von rechts) wurde von Bischof Stephan Ackermann (2. von links) zum Priester geweiht. Esser wird ab August als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Neustadt tätig sein. Foto: info@foto-thewalt.de

Bischof Stephan Ackermann hat jetzt Rudolf Esser, Dr. Michael Meyer und Kevin Schirra im Trierer Dom zu Priestern geweiht. Esser wird ab August als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Neustadt tätig sein.

Lesezeit: 2 Minuten
„Du aber folge mir nach!“ Diesen Vers aus dem Johannesevangelium haben die drei Kandidaten als Weihespruch ausgewählt. Die im Gottesdienst gehörten letzten Verse des Evangeliums von Johannes gehen zurück zum Anfang des Wirkens Jesu, an den See von Tiberias, so Ackermann. Zweimal fordere er Petrus im Gespräch zur Nachfolge auf. ...