Plus
Neuwied

Lebensberater über Scheidungen: Das Wohl des Kindes geht manchmal unter

Wenn zwei sich streiten, leidet oft das gemeinsame Kind. In Neuwied gibt es Beratungsmöglichkeiten für Trennungskinder.
Wenn zwei sich streiten, leidet oft das gemeinsame Kind. In Neuwied gibt es Beratungsmöglichkeiten für Trennungskinder. Foto: picture alliance / dpa

Wenn Ehen geschieden werden, gibt es viele Verlierer. Kinder sind häufig besonders schwer betroffen. Doch es gibt Hilfe. Wir haben mit einem erfahrenen Experten der Lebensberatung in Neuwied gesprochen.

Lesezeit: 4 Minuten
Erst ist es die große Liebe, dann gibt es nur noch Streit. Andreas Markert kennt viele Liebesgeschichten, die in einem Drama enden, für die Ehepartner und für die Kinder. Der Diplom-Psychologe leitet die Lebensberatung des Bistums Trier in Neuwied, die im vergangenen Jahr rund 150 Beratungen zu Trennung und Scheidung ...