Plus
Asbach

Matratze an Altglascontainer entsorgt: Wilde Müllkippe sorgt für Ärger

Neben anderem Unrat haben Unbekannte an den Altglascontainern „in der Bennau“ unter anderem eine Matratze entsorgt.
Neben anderem Unrat haben Unbekannte an den Altglascontainern „in der Bennau“ unter anderem eine Matratze entsorgt. Foto: Sven Simons

Es ist ein echtes Dauerproblem: Immer wieder setzen sich rücksichtslose Zeitgenossen über Regeln und Gesetze hinweg und laden ihren Müll illegal unsachgemäß ab – nicht selten an leicht zugänglichen Orten, die eigentlich der Entsorgung anderer Abfälle dienen. Eine solche Beobachtung hat RZ-Leser Sven Simons nun an der L 272 „in der Bennau“ zwischen Germscheid und Asbach gemacht. An den dortigen Glas- und Altkleidercontainer hat ein unbekannter Schmutzfink neben anderem Unrat sogar eine komplette Matratze hinterlassen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir beobachten so etwas seit Jahren“, sagt Asbachs Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl dazu. Er will sich darum kümmern, dass der Abfall schnellstmöglich durch den Bauhof entsorgt wird. An anderer Stelle habe die Gemeinde unterdessen schon auf die Problematik reagiert: Auch am Strandbad in Asbach hatten immer wieder Leute illegal Abfall an ...