Plus
Kasbach-Ohlenberg

Mehrgenerationenplatz: Kasbach-Ohlenberger Rat beschließt Plan

Von Simone Schwamborn
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: dpa/picture alliance

Die Gestaltung des zukünftigen Mehrgenerationenplatzes in Kasbach-Ohlenberg wird immer konkreter. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats stellte Planerin Christiane Hicking Ratsmitgliedern und Zuhörern den abgeänderten Entwurfsplan für den Platz hinter dem Feuerwehrhaus und Kindergarten vor. Darin eingearbeitet waren die Anregungen, die Ratsmitglieder in der April-Sitzung des Gremiums eingebracht hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der neue abgeänderte Plan enthält zwei Varianten. Die eine sieht einen Platz für einen potenziellen Außenbereich für U3-Kinder hinter Kindergarten und Feuerwehr und einen zusätzlichen Weg über den vorhandenen Spielplatz des Kindergartens vor. Bei der zweiten Variante befindet sich der Platz für das Festzelt hinter Kindergarten und Feuerwehr, auf einen ...