Plus
Unkel

Nach jahrelangem Leerstand: Neues Leben im ehemaligen Café Knäpper

Von Sabine Nitsch
Birgit Körnig hat im ehemaligen Café Knäpper das Bistro und Eiscafé „Ideenreich“ eröffnet.  Foto: Sabine Nitsch
Birgit Körnig hat im ehemaligen Café Knäpper das Bistro und Eiscafé „Ideenreich“ eröffnet. Foto: Sabine Nitsch

Die Rotweinstadt ist um eine Gastronomie reicher – und damit um einen Leerstand ärmer. Das ehemalige Café Knäpper, das nach der aufwendigen Sanierung durch den Eigentümer Heinrich Justen, jahrelang verwaist war, hat eine neue Pächterin. Birgit Körnig, die vor zwei Jahren das „Café Krönchen“ im gegenüberliegenden ehemaligen Marienhof eröffnet hat, betreibt nun auch das Ladenlokal im ehemaligen Café Knäpper. „Ideenreich“ heißt das Bistro und Eiscafé.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe mich entschlossen zu erweitern, letztlich auch, um Konkurrenz genau gegenüber meinem ,Krönchen' zu vermeiden. Es ging für mich aber vor allem darum, den Markt als Außengastronomie komplett bespielen zu können“, erläutert sie den Grund, warum sie die Gastronomie übernommen hat. Neben Kaffee, Kuchen und selbst gemachtem Eis, das ...