Plus
Neuwied

Netzwerk Innenstadt: Jetzt soll die Umsetzung starten

Von Ulf Steffenfauseweh
Auf dem Luisenplatz tut sich schon etwas. Die praktische Umsetzung der Vorschläge des "Netzwerks Innenstadt" soll aber erst jetzt so richtig beginnen.
Auf dem Luisenplatz tut sich schon etwas. Die praktische Umsetzung der Vorschläge des "Netzwerks Innenstadt" soll aber erst jetzt so richtig beginnen. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Am Ende gab es etwas, das es im Stadtrat nicht so oft gibt: kräftigen Applaus von den Zuhörerbänken. Denn dort saßen zahlreiche Neuwieder, die sich im „Netzwerk Innenstadt“ engagieren. Und dessen Arbeit hatten zuvor nicht nur sämtliche Redner – ob von SPD und CDU, FWG, Grünen EKF oder Linken – einhellig und mit wärmsten Worten gelobt, sie hatten vor allem einstimmig die von OB Jan Einig eingebrachte Beschlussvorlage verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Und die besagte nichts anders, als dass die Politik die Verwaltung damit beauftragt, die Ideen und Anregungen des Netzwerkes jetzt auch in die Praxis umzusetzen. „Die aus dem Bürgerbeteiligungsprozess abgeleiteten Projekte sind gemeinsam mit den Bürgern bis zur Entscheidungsreife zu bringen, und dem Stadtrat ist eine konkrete Umsetzungs- und Finanzierungsplanung ...