Plus
Gladbach/Feldkirchen

Neue Mitfahrerbank: Läuft es in Gladbach besser als in Irlich und Feldkirchen?

Von Christina Nover
In der Gladbacher Netto-Filiale gibt es ab sofort eine besondere Bank, auf der sich Kunden niederlassen können, die eine Mitfahrgelegenheit für sich und ihre Einkäufe suchen. Gesponsert wurde sie von der AWO Gladbach, die eine Idee des Ortsbeirats aufgegriffen hat.
In der Gladbacher Netto-Filiale gibt es ab sofort eine besondere Bank, auf der sich Kunden niederlassen können, die eine Mitfahrgelegenheit für sich und ihre Einkäufe suchen. Gesponsert wurde sie von der AWO Gladbach, die eine Idee des Ortsbeirats aufgegriffen hat. Foto: Christina Nover

Nun hat auch Gladbach eine Mitfahrerbank – und sogar schneller als gedacht: Anfang des Jahres wurde das Thema erstmals im Ortsbeirat in Gladbach beraten, nun steht die Bank bereits. Möglich wurde dies durch die Bereitschaft der AWO, sich um das Projekt zu kümmern, und dank der guten Zusammenarbeit mit der Firma Netto. Denn die Bank steht nicht wie beispielsweise in Irlich und Feldkirchen unter freiem Himmel, sondern im Eingangsbereich der Supermarktfiliale. Ob die Gladbacher Bank deshalb auch besser angenommen wird als etwa jene in Irlich? Dort herrscht nämlich Enttäuschung.

Lesezeit: 2 Minuten
In Gladbach ist man froh über den Standort: „Das hat viele Vorteile: Zum einen sitzt man hier im Trockenen und Warmen, zum anderen kommen die Leute direkt an einem vorbei, wenn sie den Laden verlassen“, erklärt der Vorsitzende der Gladbacher AWO, Arno Jacobi. Hinzu kommt, dass die Bank vor Vandalismus ...