Plus
Neuwied

Neujahrsempfang der Neuwieder Wirtschaft mit Chancen und Risiken

Von Redakteur 
Ulf Steffenfauseweh
Henning Voß (Mitte) aus der Verfassungsschutz-Abteilung des NRW-Innenministeriums war Gastredner beim Neujahrsempfang von Wirtschaftsforum, hier vertreten durch Marion Blettenberg, und VR-Bank mit (von links) Matthias Herfurth, Andreas Harner und Michael Paul.
Henning Voß (Mitte) aus der Verfassungsschutz-Abteilung des NRW-Innenministeriums war Gastredner beim Neujahrsempfang von Wirtschaftsforum, hier vertreten durch Marion Blettenberg, und VR-Bank mit (von links) Matthias Herfurth, Andreas Harner und Michael Paul. Foto: Jörg Niebergall

Ungetrübt, wie noch vor einem Jahr, ist die Stimmung in der heimischen Wirtschaft zwar nicht mehr. Aber noch überwiegt offensichtlich die Zuversicht: „Das Glas ist halb voll“, rief Marion Blettenberg beim gemeinsamen Neujahrsempfang von Wirtschaftsforum (WifO) und VR-Bank den Teilnehmern daher zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Das waren übrigens 180 Angemeldete. Im Vorjahr hatte man noch 20 weniger als neuen Rekord bejubelt und von einer „wirklich etablierten Veranstaltung“ gesprochen. Das noch zu erwähnen: in 2019 überflüssig. Ein „ganz toll“ reichte der Wifo-Geschäftsführerin, die stattdessen am Abend der Brexit-Abstimmung im britischen Parlament für die Europäische Union und ...