Plus
Neuwied

Neuwieder Marktstraße: Geld, Gutscheine und Getränke für flotte Bauarbeiter

Von Christina Nover
Die Baustelle in der oberen Marktstraße ist in den letzten Zügen. Neben Pflasterarbeiten steht noch die Fertigstellung der Fahrbahn an. Die letzte Schicht soll Mitte Oktober aufgetragen werden.
Die Baustelle in der oberen Marktstraße ist in den letzten Zügen. Neben Pflasterarbeiten steht noch die Fertigstellung der Fahrbahn an. Die letzte Schicht soll Mitte Oktober aufgetragen werden. Foto: Christina Nover

Normalerweise sorgen Baustellen eher für missmutige Gesichter, doch in der oberen Marktstraße ist diesmal alles etwas anders. Mit großer Freude haben Geschäftsleute und Anwohner die Information zur Kenntnis genommen, dass die Bauarbeiten weit früher fertig werden als erwartet. „Nur sechs statt 19 Monate – das ist ein echter Glücksfall“, sagt der Optiker Michael Becker, der zum Dank an die fleißigen Bauarbeiter Geld gesammelt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei sind 2500 Euro zusammengekommen, die er nun gemeinsam mit weiteren Spendern an den zuständigen Polier der Firma Eurovia überreicht hat. Hinzu kamen Präsentpakete der Neuwieder Sparkasse. Markus Dorn war begeistert von der Dankesaktion und betonte die Besonderheit der Arbeiten: „Ich habe so was auch noch nicht erlebt“, sagte der ...