Plus
Kreis Neuwied

Noise Drug: Metaller feiern Reunion für ein Konzert

Eine Hommage an vergangene Tage sollte es sein: Die Metalband Noise Drug beim letzten Konzert.  Foto: Heiko Langner
Eine Hommage an vergangene Tage sollte es sein: Die Metalband Noise Drug beim letzten Konzert. Foto: Heiko Langner

Am Ende war es noch einmal so, wie es schon lange nicht mehr war: In voller Besetzung trat die Westerwälder Band Noise Drug beim Linkenbacher Wake-up-Festival auf. Das erste Konzert nach jahrelanger Pause markierte gleichzeitig das offizielle Ende der Metalband, die sich 1996 in Dierdorf gegründet hatte. Das gab Frontmann Alex Muss jetzt bekannt. Für den Sänger war der letzte Gig eine „Hommage an die Zeit“ und ein längst überfälliger Schlusspunkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Muss selbst war es, der der Band 2011 den Stecker gezogen hatte, als diese sich gerade anschickte, sich überregional einen Namen zu machen. Die ersten CDs waren bei einem regionalen Tonstudio aufgenommen, unter anderem auf dem Rock-Area-Festival auf der Loreley begeisterten die Musiker Tausende Fans. Die Rhein-Zeitung schrieb von einer ...