Plus
Neuwied

Organisatoren zufrieden: Erfolgreiches Deichstadtfest trotz Unwetter, Hitze und Ferien

Von Christina Nover
Schon am Freitag ging es beim Deichstadtfest auf dem Luisenplatz hoch her – dementsprechend zufrieden sich die Organisatoren.
Schon am Freitag ging es beim Deichstadtfest auf dem Luisenplatz hoch her – dementsprechend zufrieden sich die Organisatoren. Foto: Andrea Niebergall

Jede Menge Sonne, gut gelaunte Besucher und rund 100 Stunden Livemusik auf fünf Bühnen – für die Stadt Neuwied war das 39. Deichstadtfest ein voller Erfolg. So zumindest lautet die Einschätzung von Jochen Schuth aus dem Amt für Stadtmarketing, nachdem wieder Ruhe in Neuwied eingekehrt ist. „Die Unwetterwarnung am Donnerstag hat uns sicher einige Besucher gekostet, aber dafür hatten wir die anderen Tage ja traumhaftes Wetter“, so Schuth.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon Donnerstagabend – nachdem die Regenwolken abgezogen waren – lockte es zahlreiche Menschen in die Innenstadt, und Schuth ist sicher, dass „das am starken Programm lag“. Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es keine „Schlagerbühne“, sondern lediglich einen „bayrischen Abend“. Dafür wurde mit Bands wie „Pimp Blitzkid“ und anderen Coverbands, ...