Plus
Leutesdorf

Platzbesitzer versus Kreisverwaltung: Sind Mobilheime in Leutesdorf genehmigt oder nicht?

Von 
Yvonne Stock
Gibt es für die Mobilheime auf dem Leutesdorfer Campingplatz eine Genehmigung oder nicht? Die Neuwieder Kreisverwaltung sagt nein, einer von mehreren Besitzern sagt doch.
Gibt es für die Mobilheime auf dem Leutesdorfer Campingplatz eine Genehmigung oder nicht? Die Neuwieder Kreisverwaltung sagt nein, einer von mehreren Besitzern sagt doch. Foto: Jörg Niebergall

Für die Mobilheime auf dem Leutesdorfer Campingplatz gibt es keine Genehmigung? Dieser Aussage der Neuwieder Kreisverwaltung widerspricht Christoph Schreyögg, der als Teil der Erbengemeinschaft derzeit noch zu den Besitzern des Campingplatzes gehört, vehement. Die bleibt aber auch auf RZ-Nachfrage bei ihrer Sichtweise.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das ist purer Unsinn, was die Kreisverwaltung behauptet“, schimpft Schreyögg, sein Anwalt sei bereits informiert. Der Bebauungsplan aus den 1980er-Jahren erlaube sehr wohl an der Stelle am Rhein nicht nur einen Campingplatz, sondern auch einen Wochenendplatz. Und die Pächterin, Schreyöggs Schwester, habe eine Genehmigung dort nicht nur einen Campingplatz, sondern ...