Plus
Straßenhaus

Registrierungsaktion in Straßenhaus: Stammzellspender für Jayson gesucht

Der sechsjährige Jayson Foto: privat
Der sechsjährige Jayson Foto: privat

Der sechsjährige Jayson aus Straßenhaus leidet an aplastischer Anämie, einer schweren Erkrankung des blutbildenden Systems. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, 23. September, in der Grundschule Straßenhaus als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

Lesezeit: 1 Minute
Jayson kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Die Hoffnung auf den passenden Spender sinkt von Tag zu Tag. Schon seit zwölf Wochen verbringt Jayson seine Zeit in einem Isolationszimmer in der Klinik. ...