Plus
Windhagen

Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Windhagen: Trotz Handicap zu Smash, Ass und Co.

Am Ende der offenen Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft gab es Medaillen für alle Teilnehmer. Foto: Michaela Soost
Am Ende der offenen Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft gab es Medaillen für alle Teilnehmer. Foto: Michaela Soost

Zum dritten Mal hat jüngst die offene Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Windhagen stattgefunden. Der dort ansässige Verein Rollitennis um den Vorsitzenden Jürgen Kugler richtete die Meisterschaft aus, zu der Tennisspieler mit Handicap aus dem ganzen Bundesgebiet anreisten. Zum ersten Mal mit dabei war Dorothee Vieth aus Hamburg, Goldmedaillengewinnerin 2016 bei den Paralympics im Handbikefahren. Nachdem sie ihre Karriere in dieser Disziplin beendet hatte, suchte sie eine neue sportliche Herausforderung und kam durch eine Rollstuhltennisdemo des Rollitennis in Hamburg zum Rollstuhltennis.

Lesezeit: 2 Minuten
Turnier minutiös geplant Zu den bekannten Gesichtern gesellten sich noch zwei Neulinge: Sascha Haase und Friedhelm Meyer trainieren seit geraumer Zeit in Vellmar bei Manfred Dockhorn und wollten endlich einmal Turnierlust schnuppern. Ebenso wie Stephi Rosenthal, die allerdings aus beruflichen Gründen nicht von Beginn an mit von der Partie war. Oberschiedsrichter ...