Plus
Kreis Neuwied

Schnelles Internet: Neue weiße Flecken entstehen

Foto: dpa

Der Kreis Neuwied war ganz nah dran, alle weißen Flecken in Sachen schnelles Internet zu beseitigen – entweder weil ein Telekommunikationsunternehmen den Ausbau erklärt hat oder weil der Kreis mit einer Förderung von Bund und Land ausbauen lässt. Aber jetzt haben Telekom und Kevag dem Kreis Gebiete zurückgegeben, die sie jetzt doch nicht mit schnellem Internet versorgen wollen, unter anderem Baugebiet Bärengarten in Großmaischeid.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind seit Monaten daran zu recherchieren, was jetzt gemeint ist“, sagt Manfred Rasbach vom Kreis Neuwied. Nachdem Hinweise von Bürgern eingegangen waren, dass die Telekommunikationsanbieter doch nicht zu ihrem Versprechen stehen, fingen die Recherchen beim Kreis an. Da die Unternehmen in der Sache nicht gerade auskunftsfreudig sind, hat der ...