Plus
Linz

Stöbern, was das Zeug hält: Schnäppchenjäger haben Linz voll im Griff

Von Simone Schwamborn
Viel zu schauen und zu stöbern gab es an den Ständen des Linzer Antik- und Trödelmarkt . Foto: Simone Schwamborn
Viel zu schauen und zu stöbern gab es an den Ständen des Linzer Antik- und Trödelmarkt . Foto: Simone Schwamborn

Alte Schätzchen, wohin das Auge auch schaut: Freunde von Trödel und Antiquitäten sind am Wochenende in der Bunten Stadt erneut voll auf ihre Kosten gekommen. Auch der Teenie-Trödelmarkt hatte offen sowie am Sonntag die Geschäfte. Allerdings kamen zur 84. Ausgabe des Linzer Antik- und Trödelmarktes weniger Händler als sonst.

Lesezeit: 2 Minuten
Am frühen Samstagvormittag ging es noch ruhig zu auf dem Markt, die Verkäufer waren mehr noch unter sich, drapierten ihre Schätze und fachsimpelten mit den Standnachbarn. Doch langsam füllten sich die Plätze und die Rheinanlagen, doch der große Run blieb aus. Große Nutznießer waren die Antiquitätenfreunde und Schnäppchensammler, die sich ...