Plus
Neuwied

Tierheim Neuwied: Rettung in Sicht?

Von Christina Nover
Das Neuwieder Tierheim erfüllt mit der Aufnahme von Fundtieren eine gesetzliche Pflichtaufgabe der Kommunen.  Foto: Christina Nover (Archiv)
Das Neuwieder Tierheim erfüllt mit der Aufnahme von Fundtieren eine gesetzliche Pflichtaufgabe der Kommunen. Foto: Christina Nover (Archiv)

Der Hilferuf des Neuwieder Tierheims ist angekommen – zahlreiche Menschen haben in den vergangenen Tagen gespendet und ihre Unterstützung angeboten. Darunter auch der Eishockeyklub „Die Bären“, die eine Sammelaktion gestartet haben. „Wahnsinn, was da an Resonanz kam“, erklärt die Erste Vorsitzende des Neuwieder Tierschutzvereins, Sabrina Steger. Heute Abend steht ein gemeinsames Gespräch mit dem Stadtvorstand an, an dem auch Landrat Achim Hallerbach teilnehmen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir brauchen einen Rettungsschirm für das Tierheim in Neuwied, denn die Einrichtung übernimmt wichtige Pflichtaufgaben in Stadt und Kreis“, sagt Martin Hahn in einer Pressemitteilung der CDU-Stadtratsfraktion. Über die besondere Rolle, die das Tierheim und seine Mitarbeiter in der Stadt einnehmen, herrscht breite Einigkeit – auch über Parteigrenzen hinweg. Sven ...