Plus

Unwetter: Schlamm und Wasser schießen durch Isenburg

Spuren vom Unwetter finden sich am Tag danach auch auf der B 413 in Isenburg noch. 
Spuren vom Unwetter finden sich am Tag danach auch auf der B 413 in Isenburg noch.  Foto: Jörg Niebergall

Ein lokales Unwetter am Dienstagnachmittag hat bis in den Abend hinein zahlreiche Isenburger Bürger in Atem gehalten. Viele von ihnen haben obendrein Schäden am eigenen Haus zu beklagen, weil Wasser- und Schlammmassen in die Häuser drängten. Einige traf es zum wiederholten Male. Die positive Nachricht bei alledem ist: Bei Überflutungen und Erdrutschen ist laut Einsatzkräften keine Person zu Schaden gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war ein reißender Fluss aus Wasser und Geröll, der die Caaner Straße runter ins Dorf rauschte“, erzählt Ortsbürgermeister Detlef Mohr am Tag danach. Aufgrund der Tallage ist Isenburg bei Starkregenereignissen in besonderer Weise betroffen. Von mehreren Seiten bringen Iserbach, Ommelsbach und Wiebelsbach Wasser- und Schlamm mit, und ab einem ...