Plus
Vettelschoß

Vettelschoß: FWG-Flugblatt sorgt für Wirbel

Das Flugblatt der FWG
Das Flugblatt der FWG Foto: Silke Müller

Ein Flugblatt über eine mögliche Sanierung der Straße Hübelshecker Weg, das die Freie Wählergruppe (FWG) Vettelschoß-Kalenborn in Vettelschoß verteilt hat, sorgt derzeit für Wirbel. Denn in dem Schreiben, das keine Unterschrift trägt, wirft die FWG Dagmar Stirba, Werkleiterin der VG Linz, unter anderem vor, in der jüngsten Gemeinderatssitzung „gedroht“ zu haben, dass bei Vertagung einer Entscheidung eine Inlinersanierung festgelegt und durchgeführt würde.

Lesezeit: 2 Minuten
Das aber weist Stirba zurück. „Es wurden keine ,Drohungen' ausgesprochen, sondern nur auf alternative Handlungsmöglichkeiten hingewiesen, wenn die im Wirtschaftsplan bereits festgelegte geschlossene Sanierung nicht umgesetzt werden soll“, betont sie und ergänzt: „Fakt ist, dass immer seitens der Verbandsgemeinde eine Kostenvergleichsberechnung vorgenommen wird, wenn die Ortsgemeinde einen Straßenausbau plant. Dies ...