Plus
Rengsdorf/Waldbreitbach

Wahlen in Rengsdorf-Waldbreitbach: Vom Herausforderer zum Stellvertreter?

Von Robin Brand

Eine Frage hatte sich für Hans-Werner Breithausen am Sonntagabend dann auch erledigt. Die nämlich, ob er den Posten des Ersten Beigeordneten annimmt. Dieser hätte ihm im Falle einer Wahlniederlage zugestanden. Beantwortet hatte er die Frage für sich nach eigenen Angaben noch nicht. Dem Thema Beigeordneter wird sich der neue, alte Bürgermeister dennoch widmen müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
Viktor Schicker, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands, wollte einen Tag nach der Wahl nicht an der Niederlage deuteln. „Das war ein klares Ergebnis für Hans-Werner Breithausen. Das ist so.“ Für seine Partei sei der Wahltag enttäuschend verlaufen. „Wir stellen fest, dass es in der VG Rengsdorf einen deutlichen Mobilisierungseffekt für Breithausen gegeben ...