Plus
Engers

Werbebanden umgerissen: FV Engers ist schockiert über Vandalismus

Von Christina Nover
Unbekannte haben am Wochenende im Engerser Stadion am Wasserturm gewütet und mehrere elektrische Werbetafeln umgeworfen.  Foto: FV Engers
Unbekannte haben am Wochenende im Engerser Stadion am Wasserturm gewütet und mehrere elektrische Werbetafeln umgeworfen. Foto: FV Engers

Als gestern Abend das Deichstadt-Pokal-Turnier im Engerser Stadion eröffnet wurde, gab es neben dem Fußball noch ein weiteres großes Thema: Am Wochenende wurde der FV Engers nämlich Opfer von Unbekannten, die Teile der elektronischen Bandenwerbeanlage umgeworfen und beschädigt haben (wir berichteten). Für den Turnierstart wurde die Anlage notdürftig wieder instand gesetzt, doch eine vollständige Reparatur steht noch aus. Die Folgen für den Verein sind bisher noch nicht abzusehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Rotationssystem wurde dem Verein im vergangenen Jahr anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes von der Werbemittelfirma APA zur Verfügung gestellt. APA-Geschäftsführer Peter Adelfang spricht von einem Wert von rund einer Viertelmillion Euro. „So eine Rotoranlage gibt es sonst nur in Bundesligastadien“, erklärt er. Plakate von bis zu 20 Sponsoren ...